Back to the very first page/zurück zur allerersten Seite


Kurs zum Englisch lernen

Diese Seiten sollen denjenigen Unterstützung bieten, die bereits in der Volkshochschule einen Englischkurs begonnen haben und während der Ferien weiter üben möchten.

Dabei kommt es mir darauf an, grammatische Inhalte verständlich darzustellen ohne mich in Details, Ausnahmen und Einzelheiten zu vertiefen. Denn ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, sich einigermaßen schnell verständlich zu machen, auch wenn dies bedeutet, dass nicht alle Zeitformen, Deklinationen und ähnliches korrekt sind.

Auf diesen seiten kommen nach und nach Darstellungen grammatischer Inhalte, Lese- und Verständnisübungen sowie kleine Aufgaben mit Lösungen hinzu. Schauen Sie einfach öfters einmal vorbei. Es lohnt sich :-)!
Folgende Inhalte sind bisher verfügbar:


Back to first page! Zurück zum Inhaltsverzeichnis Zum Übersichtsplan/to Sitemap